Frankfurt nach Sizilien - 2001

2012 Km in 11 Tagen. Der schönst Teil der Strecke geht durch Österreich und Nord-Italien. Die Pässe Reschen-, Hoch-Tannenberg- und Flexen- haben es in sich,, bieten aber auch die schönsten Aussichten.

Die Rückfahrt mit einem Leihwagen verlief leider nicht so pannen-frei, wie die Tour mit dem Rad.


Zur Bildergalerie auf das Bild klicken

2005 Chile (Patagonien - Feuerland)

Von Puerto Mont nach Ushuaia

Ein lang ersehnter Traum: Mit dem Rad durch Patagonien!

Eigentlich war alles ganz anders geplant. Grob 2.600 Km mit dem Rad durch Patagonien und Feuerland zu fahren (Chile und Argentinien). Man muss ganz klar sagen, dass die Gegend extrem fahrradfeindlich ist . Das liegt an den extrem tiefen Schotterpisten und dem teilweise sehr böhigen Wind.

Ich hatte mir für die Strecke eine Auszeit von 4 Wochen genommen, hatte aber auf der Tour meine Zweifel bekommen, dass ich rechtzeitig in Ushuaia ankommen würde, um meinen Flieger zu bekommen.

Hätte es Zwischenziele gegeben an denen man hätte abbrechen können, hätte ich es wahrscheinlich darauf ankommen lassen. Aber ohne dieses doppelte Netz war mir das Risiko zu groß in der Argentinischen Pampa zu stecken und meinen Fleiger über mir Richtung Osten fliegen zu sehen.

Aber auch so war die Reise ein riesen Abenteuer!


Auf das Bild klicken für die Bildergalerie

Frankfurt nach Constancá (Schwarzes Meer) - 2010

Mai 2010, 2232 Km und nur wenige Höhenmeter

Nach der Sizilien Tour sollte ein neues Ziel her. Wir hatten uns diesmal eine andere Himmelsrichtung vorgenommen, eventuel auch weil wir was anderes sehen wollten.

Die Karparten hatten wir uns etwas wuchtiger vorgestellt und nicht damit gerechnet, dass wir die im Prinzip an einem Tag durchqueren.

Die Tour war trotz "fehlender" Höhenmeter sehenswert, auch wenn die Sizilien-Tour durch die Alpen unerreicht bleibt.

Highlights: Altersheim, Brunnen, Pferderennen, Abendessen am Telefon bestellen, Maibäume und türkisches Essen in Constanza (immerhin waren wir da an den letzten Abenden ... ach und natürlich Pfeffersprey-Test <LOL>

Lowlights: 10 cm zwischen Leben und Tod, immer einen Blick aufs Rad, "Asphaltblase" Karparten, Regen ON - Regen OFF und die letzten 30 Km ... n Kaugummi ist ein Dreck dagegen

Zur Bildergalerie wechseln
Zur Bildergalerie wechseln

Schottland Touren 2002 - 2006

Nordengland, Schottland, Nord Irland und Irland sind faszinierende Gegenden, um Fahrrad zu fahren. In den Jahren 2002 bis 2006 war ich ein paar mal mit dem Rad in diesen Gegenden unterwegs.